friederike

ich schreibe, also bin ich? nein. aber ich bin, also schreibe ich.
 
 

Shopping-Spaß abends um halb 10

Es ist soweit... mein Leben ist von Grund auf verändert. Gestern war ich um halb 10 (abends!) einkaufen. Das mache ich schon eine Weile. Mir hat die freie Gestaltung der Öffnungszeiten geholfen, der Workaholic zu bleiben, der ich bin. Ich kann jetzt entspannt zwischen 7 und 8 (abends!) nach Hause fahren, erstmal noch was nettes Essen und kann dann entspannt und zufrieden in den Supermarkt fahren. Nicht ganz in jeden, aber die Auswahl ist schon okay.

Natürlich schaden sich die Supermärkte kurzfristig selbst damit denn bekanntermaßen kauft der Mensch sich wenn hungrig mehr. Dafür bin ich eine zufriedenere Kundin, die abseits der Stoßzeiten von Hektik und langen Schlangen an der Kasse selig lächelnd die Zutatenlisten des umfangreichen Warenangebots studiert.

Und damit komme ich zum wahren Grund meines Erfolgsgefühls: Ich habe das perfekte Müsli für unseren Ernährungsplan gefunden. Vollkorn und trotzdem nur halb so viel Kohlehydrate, wie die "normalen" Müslis, so gut wie keinen Zucker. Das schafft das Seitenbacher "Müsli 479 - Knackige Mischung" durch einen hohen Nussanteil. Also höherer Fettwert, als die "normalen" Müslis - gesunde Fette: Nussöle.

Heute früh habe ich es probiert und es schmeckt Die fehlende Süße muss halt eine recht reife Banane bringen, ansonsten wird es eher ungewohnt. Was ja auch noch kein Drama ist. Ich gewöhne mich ja sowieso in so vielem um.

Heute kann ich leider nicht trainieren. Ich werde über's Wochenende im Waldschlößchen an meiner Körpersprache arbeiten. Das nennt sich "Power-Wochenende" und ich soll bequeme, sportliche Kleidung mitbringen. Vermutlich werde ich mich also mehr bewegen, als an durchschnittlichen Werktagen

13.3.09 07:36

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen